14.06.2020 18:51

Bitte, lassen SIE sich nicht mit Energie sparenden Geräten ködern denn:

Geräte, die vor etwa zehn Jahren gebaut worden sind, sind bereits schon sparsam genug. Auch die Qualität der Neugeräte ist keineswegs besser, eher schlechter. Zu beobachten ist ein Trend zur Verwendung von kurzlebigen Komponenten. Noch schlimmer ist die willkürliche Lebensdauerbegrenzung von Produkten, genannt geplante Obsoleszenz.

Was nutzt die sparsamste Maschine, wenn sie am Ende nur noch  gerade die Garantie Zeit übersteht ?

Zb.  Was nutzt die "sparsamste" Waschmaschine von heute wenn, sie nach zwei Jahren  verschleimt und von innen, wie aus einem Abwasserkanal stinkt ?

Was nutzt eine Waschmaschine mit überdimensionaler Öfnung, die an große Menge und leich zu beladen deuten soll, mit dem Aufdruck 6, 8 oder 10 kg Kapazität, wenn man in der Wirklichkeit gerade nur die Hälfte waschen kann ?

Was nutzt eine aus Gründen der Materialersparnis immer leichtere aber voll Higtech Waschmaschine, wenn nach der Unwuchtkontrolle die Wäsche verschiebt sich, und durch Zentrifugalkräfte der Trommel abreist ?

Was nutzt eine "sparsame" Waschmaschine, wenn sie durch sehr lange Waschgänge nicht nur mehr Strom verbraucht aber auch wesentlich schneller verschleißt und wegen zwingend sensible Unwuchtkontrolle, sehr oft gar nicht oder nur mäßig ausschleudert ?

Was nutzt die "sparsame" Maschine von heute, wenn bei kleiner Störung schon, der Kundendienst kommen muss, weil eine Fehlermeldung das weitere Nutzen verhindert ?

In heutigen Geräten befindet sich viel zu viel Elektronik, die vor allen dem Herrsteller und nicht dem Benutzer dient.                             Denn die ist nicht nur Programmierbar aber auch sonst anfällig und macht die Geräte schnell unbrauchbar. 

FAZIT: die heutigen Geräte sind zwar in Anschaffung günstig aber wirklich energiesparend und vor allen langiebig sind sie nicht.

Eher nach der Garantie Ablauf,  um Ihr Gerät weiterzunutzen, wird man zu Kasse gebeten. Für die absichtlich eingebauten Schwachstellen Beseitigung, Fehler löschen, neu updaten usw.

Oder man kauft gleich wieder neu.

 

—————

Zurück


Kontakt

Elektro-Second-Hand-Center

Hagentor4
Ronnenberg
30952


05109-564321
oder: 05121-174474
oder: 05182-52171
mobil: 0172-5100807